Buchhaltungsallrounder/in (m/w/d)
Renommiertes Unternehmen sucht eine/n Buchhalter/in mit breitem Erfahrungsschatz & fundierten Englischkenntnissen!
Als erfolgreicher Marktführer bietet Ihnen unser Auftraggeber einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem professionellen & wertschätzenden Umfeld. Als versierte Buchhalter/in für die Tochtergesellschaft mit internationalen Betriebsstätten eingesetzt, verantworten Sie die laufende Buchhaltung und sind gleichzeitig in das sympathische Finance-Team der österreichischen Gesellschaft eingebunden. Wir wenden uns an Personen mit einschlägiger Erfahrung in der Buchhaltung, welche gerne in internationalen Strukturen arbeiten. Das verantwortungsvolle Aufgabengebiet lässt Sie schnell zur unentbehrlichen Stütze des Unternehmens werden.
Ihr zukünftiger Aufgabenbereich bietet Verantwortung & Abwechslung:
Selbstständige Durchführung der laufenden Buchhaltung einer Gesellschaft mit internationalen Betriebsstätten (u.a. auch in Frankreich und Spanien)
Sie verantworten die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, den Zahlungsverkehr, das Mahnwesen sowie ergänzend Reisekostenabrechnungen
Überprüfung von UID-Nummern zählen zu Ihrem Daily Business und Sie unterstützen die Fakturierung
Sie stimmen sich mit Steuerberatern & Behörden im In- und Ausland ab und stehen laufend mit Ihren KollegInnen der internationalen Betriebstätten im Austausch
Berechnung und Abgabe von monatlichen Steuermeldungen (UV, ZM, Kammerumlage etc.) sowie die Erstellung diverser interner und externer Auswertungen (z.B. Statistik Austria)
Dank Ihrer aufgeschlossenen Wesensart und Ihrer Hands-on-Mentalität unterstützen Sie auch gerne bei Monats- & Jahresabschlüssen sowie bei diversen Projekten
Ihr Herzblut steckt im Accounting:
Ihr Weg in die Buchhaltung startete mit einer kaufmännischen Ausbildung und dem Abschluss einer Buchhalterausbildung
Sie bringen rund 5 Jahre einschlägige Erfahrung in der Buchhaltung in einem internationalen Umfeld mit
Eine IT-Affinität, insbesondere Kenntnisse im Excel und Microsoft Dynamics NAV, sind von Vorteil
Ihre Englischkenntnisse befinden sich auf einem sehr guten Niveau, Französischkenntnisse sind ein zusätzlicher Benefit
Sie verfügen über steuerliches Verständnis und bringen Ihr fachliches Know-How gerne im internationalen Umfeld ein
Auch Ihre persönlichen Stärken sind gefragt: Sie bringen Teamplayerqualitäten mit, punkten mit Ihrem guten Auftreten und verfügen über ein offenes sowie loyales Wesen
Sie tragen gerne Verantwortung und arbeiten strukturiert – die Arbeit mit Zahlen liegt Ihnen.
Unser Kunde bietet ein stimmiges Work-Life-Balance-Angebot:
Es erwartet Sie ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international erfolgreich etablierten Unternehmen
Der Arbeitsplatz umfasst schöne, dunkle Räumlichkeiten & eine angenehme Atmosphäre
Wertschätzung, Zusammenhalt und Kollegialität werden hier GROSS geschrieben
Eine fundierte Einschulung ist Ihnen sicher, eine langfristige Zusammenarbeit ist ausdrücklich gewünscht
Weitere Fringe Benefits: Firmenparkplatz, Betriebsrestaurant, Gleitzeit, etc.
Bei Erfüllung des Profils bietet Ihnen unser Kunde ein Mindestgehalt nach Beschäftigungsgruppe E des Kollektivvertrages für Angestellte in Handelsbetrieben. Je nach Qualifikation und Vorerfahrung ist Bereitschaft zu einer Überzahlung vorhanden.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit dem Kennwort XYZDSAFADSF an folgende E-Mail Adresse:
info@kanzlei-briglauer.at